Gutes unternehmen … für Caritas Mitarbeiter*innen

Wir als Caritasverband für das Erzbistum Paderborn tragen als Dienstgeber die soziale Verantwortung für unsere  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für uns haben unsere beruflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter einen hohen Stellenwert. Wir suchen stets  nach Möglichkeiten, die es Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erleichtern, Familie und Beruf  in Einklang zu bringen und sichern  Männern und Frauen gleiche Chancen beruflicher Entwicklung. Unsere Dienstgemeinschaft zeichnet sich aus  durch Respekt vor der Persönlichkeit des einzelnen, durch partnerschaftliche Zusammenarbeit, Fairness und Offenheit, Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitiges Vertrauen aus.

BESTENS BERATEN

„ Für Sie persönlich“

Seit Mitte 2015 bieten die Caritas- und Fachverbände in Dortmund und Hagen und der Diözesan-Caritasverband Paderborn den Caritas-Mitarbeiter-Service für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Seit April 2018 ist auch die Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund Kooperationspartner. Auch als Caritas kommen wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung nach und tragen Sorge für die Mitarbeiter/innen der Caritas, damit diese auch morgen ihren Dienst nah am Menschen verrichten können. Diesen Service für Mitarbeitende bietet die Caritas auch Unternehmen vor Ort an. Gerne nennen wir Ihnen den zuständigen Ansprechpartner, damit Sie ins Gespräch kommen.

Mittels Mitarbeiterbefragung haben uns Dienstnehmer/innen von Caritasorganisationen zurückgemeldet, dass der Caritas-Mitarbeiter-Service als ein wichtiges Instrument der Mitarbeiterfürsorge wertgeschätzt wird. Der Bekanntheitsgrad unter den Mitarbeitenden ist erstaunlich hoch.

Beraten - Informieren - Unterstützen - Profitieren   

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich mit ihrem Anliegen direkt an die kostenlose Service-Hotline wenden oder per Mail Kontakt aufnehmen. Qualifizierte Beratungskräfte nehmen Ihre Anfragen entgegen und suchen gemeinsam mit Ihnen nach geeigneten Hilfen oder Lösungen. Die fachlichen Qualitätsstandards werden selbstverständlich eingehalten und Vertraulichkeit und Diskretion zugesichert. Die Bandbreite der Anfragen ist sehr breit. Bisher konnten die Anfragen und Anrufe immer im guten Miteinander beendet werden.

IMMER OPTIMAL INFORMIERT

Sie sind informiert …

An dieser Stelle informieren wir über Themen, die häufiger bei unserer Hotline nachgefragt werden. Es handelt sich um komprimierte Infos aus der Alltagspraxis, die von zusammengestellt werden. Eine Rechtssicherheit kann deshalb leider nicht gewährleistet werden.

VON DER CARITAS PROFITIEREN

Verschaffen Sie sich einen exklusiven Zugang zu vergünstigten Event- und Freizeitangeboten in Ihrer Region. Das Unternehmen ticketsprinter hat u.a. für die am Caritas-Mitarbeiter-Service beteiligten Verbände einen Zugang zu vergünstigten Event- und Freizeitangeboten eingerichtet. Interessierte Mitarbeiter/innen der Caritas- und Fachverbände können zahlreiche attraktive Tickets und Gutscheine mit exklusiven Rabatten erwerben.

Sie möchten direkt loslegen?