Paderborner Unternehmen unterstützt die Aktion Lichtblicke

Kurz vor Weihnachten noch schnell das Auto waschen lassen und damit Familien in Not helfen: Das Paderborner Unternehmen Lausen ermöglicht dies mit einer Spendenaktion zwischen 23.-31. Dezember 2022. An diesen Tagen spendete der Mineralöl- und Schmierstoffhandel alle Einnahmen seiner Waschanlage im Grünen Weg an die Aktion „Lichtblicke“ zugunsten von Not leidenden Kindern und Familien in NRW.

Auch sein Lieferant der neuen Waschboxtechnik Firma WWB hat sich bereit erklärt, mitzumachen und erhöhte die Einnahmen. um 50 %. Die Shell-AG hat ihren Markenpartner Lausen ebenfalls mit einer zusätzlichen Spende unterstützt. Somit wurde eine Spende von 1.450 Euro erzielt, die Betriebsleiter Detlef Haberer auf das Konto der Aktion Lichtblicke überwies.
Erfreulich ist, dass sich im Bereich des Erzbistums Paderborn einige Unternehmen für die Aktion Lichtblicke engagieren. „Diese Solidarität ist ein deutliches Zeichen für die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen,“ so DiCV-PB Projektreferentin Sofia Mumber.

Weitere Informationen auf www.lichtblicke.de.

 

Zurück zum Blog